Schluckstörung Hamburg

LOGOPÄDIN RIA SIEGISMUND IN HAMBURG: KOMPETENTE HILFE BEI SCHLUCKSTÖRUNG

Wer unter einer Dysphagie, also einer Schluckstörung leidet, ist im Alltag einer enormen Belastung ausgesetzt. Besonders die Nahrungsaufnahme gestaltet sich schwierig. Schließlich besteht beim Essen stets die Gefahr, dass Teile der Nahrung aspiriert werden und in der Lunge schwere Entzündungen verursachen. Auslöser für eine Schluckstörung können neurologische Erkrankungen, seelisches Ungleichgewicht oder Operationen der am Schluckakt beeilten Organe sein. Dazu zählen Mundhöhle und Zunge, Rachen, Speiseröhre, Kehlkopf und Mageneingang. Ist eines dieser Organe beeinträchtigt, gerät der exakte Ablauf des Schluckvorgangs durcheinander. Die Folge sind arge Schmerzen und ein erhöhtes Risiko, sich bei der Nahrungsaufnahme zu verschlucken.

DAS GESUNDE SCHLUCKEN ERLERNEN

Betroffene aus dem Raum Hamburg vertrauen bei einer Schluckstörung auf die kompetente Unterstützung von Logopädin Ria Siegismund. Mithilfe einer individuell auf das Krankheitsbild abgestimmten Therapie nimmt sie dem Patienten den Schmerz und ermöglicht eine beschwerdefreie Nahrungsaufnahme.

Zunächst muss ein Gefühl für gesundes Schlucken aufgebaut werden, um die Schluckstörung zu heilen. Durch die Sensibilisierung der Mundhöhle werden wichtige Reflexe wie Husten-, Schluck- und Würgereflex trainiert. Dies geschieht mithilfe speziellen Bewegungsübungen und Variation der Nahrungskonsistenz. Durch diese umfassende Behandlung in ihrer logopädischen Praxis in Hamburg, kann Ria Siegismund den Patienten die Freude an gutem Essen zurückgeben.

Die weiteren Leistungen der Hamburger Logopädiepraxis verhelfen den Patienten ebenfalls zu mehr Lebensfreude. Dazu gehört unter anderem die Therapie folgender Beschwerden:

Auf die professionelle und einfühlsame Behandlung des Logopäden-Teams ist bei der Logopädiepraxis Siegismund in Hamburg stets Verlass. Mehrjährige Berufserfahrung und fortlaufend aktualisiertes Fachwissen ermöglichen eine individuelle Behandlung der Schluckstörung und anderer Erkrankungen.

MIT RIA SIEGISMUND AUS HAMBURG DIE SCHLUCKSTÖRUNG HEILEN

Profitieren auch Sie von der Fachkompetenz des erfahrenen Logopäden-Teams. So können Sie von Ihrer Schluckstörung befreit und werden und ihr Leibgericht wieder beschwerdefrei und sicher genießen. Das gesamte Team der Logopädiepraxis Siegismund in Hamburg freut sich auf Ihren Anruf unter 040/ 35580544 oder Ihre E-Mail an riasiegismund@gmx.net.